Tour in den 1. Mai...

Touren Bericht

Bei Kaiserwetter starteten 20 Radler*innen am Haaßehügel in Treysa zur Tour in den Mai.
Bernhard Muth mit Ehefrau Renate haben die Tour organisiert und geführt.

Pünktlich um 13.00 h ging es los. Zunächst über die Igelsheide nach Wasenberg, Leimbach, Loshausen und über den Schwalm-Radweg bis nach Schrecksbach.

Hier erwartet uns ein knackiger Anstieg, denn die Route führte uns bergauf, teilweise mit bis zu 10 % Steigung, weiter nach Wincherod. Für die Pedelisten war der Anstieg mühelos, aber auch Andreas, der einzige ‚BioRadler‘ unter uns, meisterte die Bergauf-Fahrt mit Bravour.

Nicht nur die Pausen während der Tour wurden genutzt, sich rege auszutauschen.

In rasanter Berg-Abfahrt führte uns die Route nach Nausis auf den Rotkäppchen-Radweg und von hier aus weiter nach Neukirchen.

Im Urbachtal war eine längere Rast in der ‚Schwälmer Stubb‘, die zum dortigen Reisemobilpark gehört, vorgesehen. Wohl des sonnigen Wetters und dem Feiertag geschuldet, waren wir nicht die einzigen Gäste dort; aber nach kurzer Wartezeit fanden wir alle ein Plätzchen und wurden von den Wirtsleuten bestens versorgt.

Nach ausgiebiger Pause radelten wir zurück nach Treysa.

Nochmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Renate und Bernhard für die tolle Tour.  Chapeau.

GPX-Track zur Tour

Ein Bericht von Klaus Molis, Schwalmstadt

Verwandte Themen

MTB-Tour „Der Norden und Westen Schwalmstadts“ der_TourGuide_muss_es_vormachen

Mountainbike-Tour ins Drei-Kreise-Eck südlich von Schwalmstadt

Tourencharakteristik

Länge: 38,8 oder 39,5 km, Steigung: 430 Höhenmeter, Anforderungen: mittelschwere Tour …

 Tour_durch_2_Landkreise

Feuertaufe mit Bravour bestanden - 1. Tour 'frisch gebackener' Tour-Guides

„Unterwegs im Schwälmer Land durch zwei Landkreise"

Tourenbericht von Adelheid Wahl-Hucke und Matthias Hucke, die in…

ADFC Schwalmstadt Tour zur Antrifttalsperre 2022

Rad-Tour durch das Naturschutzgebiet' Momberger Bruchwiesen'

Tourencharakteristik

Länge: 42 km, Steigung: 430 Höhenmeter, Anforderungen: mittelschwere Tour

Wegbeschaffenheit:…

Sternfahrt „50 Jahre Schwalm-Eder-Kreis“

„Die Stunde der Wahrheit“ oder „Was lange währt, wird letzlich gut“

Lange Vorbereitung und gute Organisation zahlten…

Drei Burgen Tour

DREI BURGEN TOUR - Burg Löwenstein - Burg Jesberg - Burg Schönstein

Tourencharakteristik

Länge: 56 km, Steigung: 700 Höhenmeter, Anforderungen: schwere Tour

Streckenbeschaffenheit:…

Lebenswerte Stadt

Innenstadtentwicklungskonzept für Schwalmstadt wird gefördert

Der ADFC Schwalmstadt hat zur Entwicklung und Belebung der Innenstadtbereiche Schwalmstadts eine Stellungnahme…

Pannenhilfe

Radtour mit unverhofftem Ende !

Schon gewusst...?

Im ADFC Mitgliedsbeitrag ist die Pannenhilfe mit enthalten.

Schnelle Hilfe - ganz unbürokratisch!

https://hrse.adfc.de/artikel/tour-in-den-mai

Bleiben Sie in Kontakt